Angebote

In Gut Pisdorhof gibt es Freizeit-Angebote.

Freizeit-Angebote sind zum Beispiel: Kochen oder Backen, Basteln, oder Spazieren gehen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner entscheiden welche Freizeit- Angebote angeboten werden.

Das wird in den Gruppen-Besprechungen oder in Befragungen überlegt.

Für Bewohnerinnen und Bewohner die nicht arbeiten gehen gibt es von Montag bis Freitag ein Tages-Angebot.

Bei dem Tages-Angebot können alle mitmachen, die das gerne wollen.

Im Sommer gibt es ein besonderes Ferienprogramm.

Die Bewohnerinnen und Bewohner überlegen welche Ausflüge sie in den Ferien machen wollen.

In Gut Pisdorhof gibt es auch Angebote, die jede Woche stattfinden:

Montags gibt es einen Lese- und Recht- Schreib- Kurs

Mittwochs gibt es eine Musik-Gruppe. Die Bewohnerinnen und Bewohner spielen Musik- Instrumente und singen.

Donnerstags gibt es eine Trommel- Gruppe.

Freitags fahren alle Bewohner und Bewohnerinnen, die möchten, in den Lino- Club.

Im Lino- Club ist freitags Musik und Tanz.

Sonntags werden alle Bewohner und Bewohnerinnen, die möchten, in den Gottes- Dienst begleitet.

In Gut Pisdorhof gibt es auch besondere Angebote.

Diese finden in jedem Jahr statt:

Das sind zum Beispiel:

Karnevals-Sitzung

Friedhofs-Spaziergang am Karfreitag

Schifffahrt auf dem Rhein

Wallfahrt nach Kevelaer

Einkehrtag am 01. November