Bewohner

Wer kann im Haus Blumenberg wohnen?

Sie sind mindestens 18 Jahre alt.

Sie haben eine geistige Behinderung.

Es ist nötig, dass Sie Treppen steigen können. Denn

Haus Blumenberg hat keinen Aufzug.

Sie wollen lernen selbstständig zu leben. Sie brauchen

Noch Unterstützung im Alltag

Sie wollen vielleicht einmal eine eigene Wohnung haben.

Die Mitarbeiter:

Im Haus Blumenberg arbeiten viele Mitarbeiter.

Dann ist immer ein Mitarbeiter im Haus:

Montag bis Freitag

06:00 – 09:00 Uhr Und 15:00 – 22:00 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen

09:00 – 22:00 Uhr

In der Nacht können Sie einen Mitarbeiter anrufen.

Es gibt dafür eine Notfall – Telefonnummer.

So wird Ihr Wohnplatz im Haus Blumenberg bezahlt:

Sie haben viel Geld und zahlen Ihren Wohnplatz selbst.

Ihre Kosten werden vom Landschaftsverband Rheinland auch LVR genannt übernommen.

Kosten:

Grundpauschale und Investitionsbetrag:

32,98 Euro pro Tag

Maßnahmenpauschale:

61,79 Euro bis 168,92 Euro pro Tag