Unser Haus

Haus Blumenberg: Das sind drei Häuser.

Die Häuser stehen im Stadtteil Blumenberg.

Der Stadtteil liegt im Norden von Köln. Die Häuser bestehen seit 1994.

Hier wohnen 15 Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Zimmer

Es gibt in jedem Haus eine Wohngruppe. Also 3 Wohngruppen insgesamt.

In jeder Gruppe wohnen 5 Bewohner oder Bewohnerinnen.

In allen Gruppen gibt es:


Für jeden 1 Einzelzimmer

Kabel-Anschluss in allen Zimmern

Telefon-Anschluss in allen Zimmern

W-Lan Anschluss

2 Badezimmer

1 großes Wohnzimmer

1 Küche für alle

1 Garten mit Terasse


Im Keller können Sie Ihre Wäsche waschen und trocknen.